Cascina Lieto

Willkommen bei Cascina Lieto: Ein neuer Star am Weinhorizont!


Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir den Import für Cascina Lieto übernommen haben - ein wahres Juwel der Handwerkskunst auf einem Hektar Land! Ihr habt die Möglichkeit, diese uns zu beziehen.


Die Geburt von Cascina Lieto


Im Jahr 2018 gründeten Rie und Hiroto Sasaki Cascina Lieto in Castiglione Tinella, einer Region an der Grenze zwischen Langhe und Asti. Hiroto, der seit 1997 in Italien lebt und eine lange Geschichte im Weinbusiness hat, träumte davon, Weltklasseweine aus den Hügeln rund um ihr altes Anwesen zu produzieren.


Ein beeindruckendes Sortiment


Mit ihrem ersten Jahrgang bewiesen sie ihre handwerkliche Präzision und produzierten atemberaubende Weine aus Moscato und Cortese. Seitdem haben sie ihr Sortiment um Freisa und Barbera erweitert und mit dem Jahrgang 2020 dasganze mit Nebbiolo abgerundet. Wir sind stolz darauf, diese Weine fürDeutschland und Österreich zu repräsentieren.

Aufgrund der großen internationalen Nachfrage und des angespanntenSekundärmarkts können wir diese Weine leider nicht online anbieten. Anfragen könntihr gerne per E-Mail stellen.


Cascina Lieto: Eine Legende in der Entstehung


Hiroto Sasaki, der viele Jahre lang Weine nach Japan importierte, hat sich nun im Piemont niedergelassen. In der Nähe von Barbaresco, an der Grenzezwischen Langhe und Asti, zaubert er einige der schönsten MaischevergorenenWeißweine Italiens. Seine Weine zeichnen sich durch reifes Tannin, Spannung und ein fesselndes Aroma aus.


Begrenzte Flaschen, maximale Qualität


Mit nur einem Hektar Land bewirtschaftet er nur eine begrenzte Anzahl vonFlaschen. Wir haben eine kleine Zuteilung für Deutschland und können Ihnendaher nur wenige Flaschen dieser begehrten Weine anbieten. Taucht ein in dieWelt von Cascina Lieto und erlebt handwerkliche Präzision und exzellenten Geschmack in jeder Flasche!

 

 

Zum Seitenanfang